среда, 20 февраля 2019 г.

Ich würde dich so gerne küssen

Favolas Lesestoff: [Rezigramm] würde dich so gerne von Patrycja Spychalski

ich würde dich so gerne küssen

Im wirklich Leben gibt es auch Höhen und Tiefen und auch in diesem Buch. Bin da vielleicht zu brav oder so. Sie ist ein Mädchen von ganz normalem Äußeren und sehnt sich - wie so viele in ihrem Alter - nach der überdurchschnittlichen Modelschönheit, weil sie sich vorstellt, dann sei alles einfacher. . Am Ende sind es offiziell gute zwei beziehungsweise drei Wochen. Überhaupt hat sie viele Dinge gesagt meist zu Jeffer , die mich überrascht haben und die Frieda dann doch wieder tough und selbstbewusst erschienen ließen.


Somayas Bücherwelt: [Kurzmeinung] würde dich so gerne von Patrycja Spychalski

ich würde dich so gerne küssen

Man macht sich ja während des Lesens doch schon ab und zu Gedanken darüber, wie man das Buch bewerten wird. Ganz so einfach ist es hier aber nicht. Das hat mir so absolut nicht gefallen! So zart, aber gleichzeitig auch kompliziert. Ich kenne die Stadt ja relativ gut und ich liebe die Art und Weise wie die Autorin mit ihren Worten genau das einfängt, was ich an der Stadt liebe. Ich muss sagen, dass ich eigentlich gedacht habe, dass auch dieses Buch so ein Friede, Freude, Eierkuchen Buch ist und erst war ich ein bisschen enttäuscht, aber ich habe das Buch und auch die Geschichte lieben gelernt.

averylittlebook: Rezension: Ich würde dich so gerne küssen

ich würde dich so gerne küssen

Patrycja Spychalski schafft es, eine unheimlich dichte Atmosphäre zu schaffen. Es hat mich richtig sauer gemacht. Ganz toll finde ich auch das Detail, dass der Buchtitel in die Geschichte eingearbeitet wurde. Es gibt Situationen, da verwöhnt er Frieda regelrecht, dann legt er Reaktionen an den Tag, die einen nur den Kopf schütteln lassen. Es war überraschend, hat mich halbwegs berührt und so habe ich trotz allen Kritikpunkten mit den meisten Charakteren Frieden geschlossen. Nicht völlig davon überzeugt, aber trotzdem habe ich das Buch eigentlich gerne gelesen und ich werde die Augen offen halten, sollte die Autorin nochmal ein Buch schreiben ; Der Klappentext hat mir ein leicht zu lesendes Jugendbuch versprochen und obwohl ich dank des Titels irgendwie Angst hatte, dass das Ganze etwas zu kitschig oder zu naiv wird, hab ich das Buch dann doch gelesen und wurde nicht enttäuscht. Auch den guten Kerl fand ich nicht sympathisch, weil er Frieda noch weiter reinzieht und sie in ihrer Einstellung auch noch unterstützt.


Ich würde dich so gerne küssen by Patrycja Spychalski · OverDrive (Rakuten OverDrive): eBooks, audiobooks and videos for libraries

ich würde dich so gerne küssen

Jedoch unwissend, dass ein einziger Kuss sie und ihr Leben verändern wird. Doch dann kommt alles anders. Für mich eine absolute Leseempfehlung und die Aufnahme in meine Liste der Lieblingsbücher! Auch das könnte falsche Eindrücke bei Jugendlichen erwecken. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Schauspielausbildung, wandte sich dann aber einem ganz anderen Bereich zu: Seit 2002 arbeitet sie in vielfältigen sozial-kulturellen Projekten mit Kindern und Jugendlichen. Manchmal reicht das allerdings auch nicht, um mich vollends zu überzeugen, denn obwohl die rockige Geschichte um Frieda und Jeffer in eine ganz andere Richtung verlief, als ich dachte, und ich viel Spaß mit dem Buch hatte, hat es mich irgendwie nicht komplett erreichen können.


Patrycja Spychalski: Ich würde dich so gerne küssen. cbj Jugendbücher (Taschenbuch)

ich würde dich so gerne küssen

Dieses Buch ist viel mehr als einfach. Es gibt Situationen, da verwöhnt er Frieda regelrecht, dann legt er Reaktionen an den Tag, die einen nur den Kopf schütteln lassen. Wir steigen an Friedas 17. Genauso wie an die Dinge, die passierten. Manchmal ist es schwer mit einem sehr aktiven Mann an der Seite, der das Publikum braucht, der es liebt sich vor der Menge zu verstellen und dort einfach mal nicht der sein zu müssen, der er wirklich ist.


Julchens Bücherwelt: Rezension zu würde dich so gerne von Patrycja Spychalski

ich würde dich so gerne küssen

Natürlich geht es um Liebe, es geht um zwei junge Menschen, die sich zueinander hingezogen fühlen. Lest es am besten einfach selbst. Wer ungewöhnliche Erlebnisse mag und nicht auf eine Teenie Love Story versessen ist, sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen. Das hat mir ausgezeichnet gefallen, denn die meisten davon kenne ich selber. Zum Beispiel raucht Frieda extrem viel in dem Buch und das ist ein Teil ihrer Freiheit.


Ich würde dich so gerne küssen

ich würde dich so gerne küssen

Ich fand am ihm nichts sympathisch und würde mich niemals, unter gar keinen Umständen, in ihn verlieben können. Zwar gibt es die dargestellte Szene tatsächlich, allerdings strahlt diese eine gewisse Romantik aus, die man in diesem Buch nicht vorfinden kann. Aber was passiert schon groß in diesem Buch? Ich kann den holprigen Einstieg und die nervigen Nebencharaktere nicht unbeachtet lassen, ansonsten hätte ich diesem Buch volle fünf Sterne gegeben. Das ist aber ein Mini-Kritikpunkt, der keinesfalls vom Lesen abhalten sollte. D Meinung Ein sehr schönes Jugendbuch über älter werden,Grenzen austesten und tiefen Gefühlen. Frieda lässt sich zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich auf etwas Spontanes ein, als sie bei Jeffer einzieht und mit ihm zusammen einfach tagelang im Bett liegen bleibt und Musik hört oder kleinere Konzerte besucht.

Fantasie und Träumerei: Ich würde dich so gerne küssen / Patrycja Spychalski

ich würde dich so gerne küssen

Jeffer geht da in dieselbe Richtung wie Frieda, denn auch er scheint irgendwie nie Tacheles reden zu können, obwohl er sonst ein so tougher und begehrter junger Mann ist. Spychalski, Patrycja Patrycja Spychalski, 1979 in Polen geboren, zog im Alter von neun Jahren mit ihren Eltern nach Berlin. Schließlich ist es genau ein Kuss, der alles verändert. Beide spüren, dass sie etwas wirklich Besonderes verbindet, doch genau das macht ihnen Angst, zumal Frieda nicht versteht, was dieser besondere Junge an ihr findet. Frieda ist eine mehr oder weniger gute Schülerin und eine anständige Tochter.

» Rezension zu „Ich würde dich so gerne küssen“ von Patrycja Spychalski Nightingale's Blog

ich würde dich so gerne küssen

Keine unnötigen Beschreibungen oder Details und viele Dialoge, die sich tatsächlich so abspielen könnten ohne dabei zu sehr auf Jugendsprache getrimmt zu sein. Please review the types of cookies we use below. Doch als Frieda Jeffer kennen lernt, verändert sich etwas in ihr. Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass Pickel der Makel introvertierter Menschen seien. Und den Schreibstil muss ich noch hervorheben, denn der hat mir wirklich super gefallen! Zum einen wegen Jeffer, zum anderen aber auch, weil sie ihr zurückgezogenes Ich leid ist. Als ihre Eltern verreisen, schlägt Frieda all die wohlmeinenden, vernünftigen Ratschläge in den Wind und zieht kurzerhand bei Jeffer ein. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen, da die Geschichte an sich wirklich gut umgesetzt ist.


Liebe seelenverwandt
Schichtdienst polizei
Sex with ex

Комментариев нет:

Отправить комментарий